Startseite Themen

 
Sonntag, 1. Mai 2011
Fangmeldung marmorierte Forelle 52cm
Andreas konnte am Ostermontag um ca.16 Uhr eine marmorierte Forelle mit einer Länge von 52cm am Antholzer Bach überlisten. Köder war eine selbstgebundene Nymphe! Nach hartem 15min. Drill konnte er die Forelle sicher landen und es wurden schnell einige Fotos geknipst ehe sie wieder in ihr nasses Element schonend zurückgesetzt wurde! Im Namen des Clubs wünschen wir Andreas ein kräftiges Petri Heil und freuen uns, auf das von Ihm kommende Geld in die Clubkasse;-)!

Marmorierte Forelle 52cm

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 2. April 2011
Fliegenfischen im Gsiesertal
Am 19. März 2011 gings endlich los, der erste Ausflug des Clubs fand im schönen Gsiesertal statt. Bei klirrenden 2 Grad, sonnigem Wetter und einer geschätzten Wassertemperatur von 4,9 Grad (Danke Jochen) versuchten Christian, Jochen, Werner und Claudia die Fische im Bach zu überlisten. Hier einige Fotos der gefangenen Fische.



Werner mit einer 48cm Bachforelle



Bachsaibling mit 33cm

Petri Heil
Claudia

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 10. Februar 2011
Entstehung des Fly Fishing Club Antholzer See
In den letzten Jahren trafen sich einige begeisterte Olanger Fischer immer öfters in verschiedenen umliegenden Gewässern, um den heimischen Fischen auf eine besondere Art und Weise nachzustellen, nähmlich dem Fischen mit der Fliege.

Die wenige Erfahrung und die wenigen Erfolge, die jeder/e dieser Fliegenfischer/innen gemacht hatte, wurden untereinander ausgetauscht und so kam es mit der Zeit, dass man sich immer öfters traf, und das nicht nur am Fischwasser.
So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis schliesslich im Dezember 2010 ein Verein mit dem Namen "Fly Fishing Club Antholzer See" in Olang gegründet wurde.

Warum der Name "Fly Fishing Club Antholzer See" wenn die Fliegenfischer/innen aus Olang kommen??
In Olang existieren schon zwei Fischervereine und um ein Konkurrenzdenken unter Fischern/innen zu vermeiden und unsere Gewässer, die wir befischen im Antholzertal liegen, identifiziren wir uns mit dem Namen "Fly Fishing Club Antholzer See".
An dieser Stelle möchte Ich mich, in meiner Eigenschaft als Präsident des Fly Fishing Club Antholzer See, beim Fischereirevier Antholz, das die Familie Prugger aus Olang schon seit Jahrzehnten inne hat, herzlichst bedanken.
Ein besonderer Dank gilt dabei, dem Fischereirechtsinhaber der Gewässer Antholzer See und Antholzer Bach, Uwe Prugger, der selbst ein begeisterter Fliegenfischer ist.
Nach einem Gespräch mit Uwe, wo wir Ihm die Absichten und Ziele unseres Clubs erklärten, war auch er von unserer Idee überzeugt, und wir erhielten vom Fischereirevier Antholz die so "heissbegehrten" Jahreskarten.

Wir, der Fly Fishing Club Antholzer See, werden es dem Fischereirevier Antholz danken, indem wir versuchen werden, die Gewässer und die Fischerei so zu erhalten wie sie ist, und wir dem Fischereirevier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

der Präsident Heuschreck Jochen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren