Startseite Themen

 
Freitag, 8. November 2019
Fly-Fishing-Club Antholzersee - 2019
Die weisse Pracht erstreckt sich so langsam über die Landschaft und auch das Fischerjahr 2019 geht so langsam dem Ende zu.
Wir vom Fly-Fishing-Club Antholzersee haben unsere Ausrüstung bereits verstaut und wollen auch im Jahr 2020 versuchen, schöne Tage bei gemeinsamen Fischgängen zu verbringen und das Ganze mit dem einen oder anderen nennenswerten Fangerfolg zu schmücken.
Auch in der Fischersaison 2019 waren wir vom Fly-Fishing-Club Antholzersee sehr aktiv und fischereilich im Einsatz.
Im März 2019 gab es den ein und anderen Bindeabend wo wir vielleicht nicht sehr viele und gute Insektenimitationen nachbanden, aber bereits über so manch kommenden Fangerfolg prahlten.
Bindeabend bei Claudia und Werner
Im April und Oktober unternahmen wir wiederum die Fischausflüge an die Ahr - Abschnitt St. Georgen-Gais, ein wirklich wunderbarer Flußabschnitt und ein Traum für jeden Fliegenfischer. Ein Dank geht an dieser Stelle an unser Mitglied Prugger Uwe, der uns immer wieder die Fischkarten zur Verfügung stellt, sowie an Montoro Donato, welcher uns immer wieder freundlichst empfängt und uns den ein und anderen guten Angelplatz verrät.
Werner Beikircher mit Runte unter Belastung :-)
In den Sommermonaten unternahmen wir verschiedene Fischgänge und wurden auch durch beachtliche Fangerfolge belohnt.
Andreas U. in Aktion am See

Forelle Antholzerbach 2

Forelle Antholzersee 1

So gelang es Werner Beikircher am 06.04.2019 in der Ahr eine Regenbogenforelle mit 51 cm nach einem beachtlichen Drill zu sich heranzuholen. PETRI HEIL WERNER.
Fangerfolg 1 Werner B.

Am 01.0.2019 überlistete Simon Messner geschickt eine Marmorata mit 53 cm am Antholzersee. PETRI HEIL SIMON.
Fangerfolg Simon M.

Am 27.06.2019 war es erneut Werner Beikircher, welcher geschickt eine Äsche mit 48 cm im Antholzerbach mit einer Fliegenimitation überlistete. PETRI HEIL WERNER.
Fangerfolg 2 Werner B.

Gratulation auch an Jochen Heuschreck, welcher mit einer prächtigen Marmorata abgelichtet und in einer bekannten Fachzeitschrift veröffentlicht wurde.
Jochen H. Zeitungsausschnitt

Im August 2019 unternahmen wir unseren alljährlichen Fischertag an den Gewässern Antholzerbach und Antholzersee. Bei einem köstlichen Mittagessen beim Platz'l am See stärkten und unterhielten wir uns bis in den Nachmittag hinein.
Fischertag 2019

Am 07.10.2019 feierte unser Mitglied Uwe Prugger seinen 60. Geburtstag. An dieser Stelle noch einmal im Namen aller Mitglieder des Fly-Fishing-Clubs Antholzersee "Alles Alles Gute zum Geburtstag" mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg und so noch unzählige schöne Fischgänge und -Erlebnisse.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 21. November 2017
Fischertag des FFCAS 2017
Am 26.08.2017 wurde der alljährliche Fischertag des FFCAS veranstaltet. Leider schafften es nicht alle Mitglieder am Event teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Fischgang am Antholzersee und amAntholzerbach setzte man sich noch im Waldpark vom Burgeggapinggl zusammen, wo Jochen uns ein fabelhaftes Nudelgericht zauberte - danke Jochen - und wo man gesellig beisammen saß.

Fischertag 2017

PETRI HEIL.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 10. Februar 2011
Entstehung des Fly Fishing Club Antholzer See
In den letzten Jahren trafen sich einige begeisterte Olanger Fischer immer öfters in verschiedenen umliegenden Gewässern, um den heimischen Fischen auf eine besondere Art und Weise nachzustellen, nähmlich dem Fischen mit der Fliege.

Die wenige Erfahrung und die wenigen Erfolge, die jeder/e dieser Fliegenfischer/innen gemacht hatte, wurden untereinander ausgetauscht und so kam es mit der Zeit, dass man sich immer öfters traf, und das nicht nur am Fischwasser.
So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis schliesslich im Dezember 2010 ein Verein mit dem Namen "Fly Fishing Club Antholzer See" in Olang gegründet wurde.

Warum der Name "Fly Fishing Club Antholzer See" wenn die Fliegenfischer/innen aus Olang kommen??
In Olang existieren schon zwei Fischervereine und um ein Konkurrenzdenken unter Fischern/innen zu vermeiden und unsere Gewässer, die wir befischen im Antholzertal liegen, identifiziren wir uns mit dem Namen "Fly Fishing Club Antholzer See".
An dieser Stelle möchte Ich mich, in meiner Eigenschaft als Präsident des Fly Fishing Club Antholzer See, beim Fischereirevier Antholz, das die Familie Prugger aus Olang schon seit Jahrzehnten inne hat, herzlichst bedanken.
Ein besonderer Dank gilt dabei, dem Fischereirechtsinhaber der Gewässer Antholzer See und Antholzer Bach, Uwe Prugger, der selbst ein begeisterter Fliegenfischer ist.
Nach einem Gespräch mit Uwe, wo wir Ihm die Absichten und Ziele unseres Clubs erklärten, war auch er von unserer Idee überzeugt, und wir erhielten vom Fischereirevier Antholz die so "heissbegehrten" Jahreskarten.

Wir, der Fly Fishing Club Antholzer See, werden es dem Fischereirevier Antholz danken, indem wir versuchen werden, die Gewässer und die Fischerei so zu erhalten wie sie ist, und wir dem Fischereirevier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

der Präsident Heuschreck Jochen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren