Startseite Themen

 
Mittwoch, 3. Februar 2016
Jahresabschluss 2015 des FLYFISHINGCLUB ANTHOLZER SEE
Am 20.11.2015 kamen die Mitglieder des FFCAS zur Jahresversammlung beim Weissen Lamm in Bruneck (BZ) zusammen. Bei gaumenfreudigem Essen und Trinken wurde über die abgelaufene Fischersaison, die Tätigkeit des Vereins, dessen Geschäftsgebahrung sowie Allfälligem gesprochen.

Jahresabschluß 2015


Nachdem der Präsident Werner die Mitglieder begrüsst hatte und kurz auf die Themenpunkte des Abends einging, machte Christian einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr und die verschiedenartigen Tätigkeiten des FlyFishingClub Antholzersee, wie unter anderem die in den Wintermonaten organisierten Bindeabende und die gemeinsam unternommenen Fischerausflüge. Kurz angesprochen wurden die zahlreichen Fangerfolge der Mitglieder welche es in diesem Jahr. Dabei war vor allem der Fangerfolg des Präsidenten Werner Beikircher mit einer Forelle von 54cm der TOPFANG eines Mitgliedes des FFCAS im Jahr 2015, und Deshalb wechselte der heiss begehrte “BigFishontheFlyCup” Fischer und wurde feierlich Beikircher Werner übergeben.

Jahresabschluß 2015 trophäe

Ein grosser Dank wurde dem Mitglied PRUGGER Uwe ausgesprochen welcher den Mitgliedern auch heuer wiederum die Möglichkeit gab in der Ahr zu fischen – DANKE Uwe.
Anschliessend wurden die Ziele für das kommende Jahr 2016 angeführt, in welchem alle Mitglieder wiederum versuchen werden Bindeabende und gemeinsame Fischerausflüge zu unternehmen.
Untergassmair Andreas sprach anschliessend den Kassabericht und alle Mitglieder waren mit der Geschäftsgebahrung und der Kassaführung sehr zufrieden und somit wurde der Bericht angenommen und der Kassier einstimmig entlastet – BRAVO u. DANKE ANDREAS.

Anschliessend wurde über allfällige Themen diskutiert und es wurde unter anderem hervorgehoben, dass es der Club im vergangenen Jahr geschafft hat das gemeinsame Vereinslogo auf Caps drucken zu lassen und daß jedes Mitglied mittlerweile im Besitz einer Schildmütze ist. Man waren sich jedoch auch einig, dass versucht werden sollte eine Jacke, Hose oder Leibchen welches mit dem Logo des Vereins versehen werden kann, angeschafft werden muss.
Abschliessend dankte der Präsident Beikircher Werner nochmals allen Mitgliedern für ihr Mitwirken im Verein und schloss mit dem Gruss

PETRI HEIL

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 19. November 2015
Nachwuchs bei Claudia, Werner und Julia


Nachwuchs gab es am 20.10.2015 bei Claudia, Werner und Julia. Daniel erblickte das Licht der Welt. An dieser Stelle nochmals GRATULATION und ALLES ALLES GUTE den Eltern und Julia.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



FFCAS-Cap
Im laufenden Jahr ist es den Mitgliedern des FFCAS gelungen, das Logo des Clubs passend abzuleiten und es auf passende Caps sticken zu lassen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Fischerausfluege 2015
Im laufenden Jahr unternahmen die FFCAS-Fischer wieder zahlreiche gemeinsame Fischerausfluege. So fischte man im Antholzer Bach, im Nevesstausee, im Eisack und in der Ahr - ein grosser Dank an dieser Stelle an unser Mitglied Prugger Uwe welcher wiederum die Karten fuer die Ahr zur Verfuegung gestellt hat.



Die dargebotenen zum Grossteil auch selbst gebundenen Fliegenimitationen ermoeglichten sehr sehenswerte Fangerfolge.









Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



FISCHERTAG 2015-08-29
Am 29. August 2015 trafen sich der Grossteil der Mitglieder des FFCAS zum Fischertag 2015. In den Vormittagsstunden konnten die Fischer ihr Koennen beim Flugangeln unter Beweis stellen. Anschliessend wurde bei einer daeftigen Brotzeit ueber Gott und die Welt und ueber so manch von Gottes Hand erschaffenes Geschoepf - vor allem Tier - gesprochen. :-) Ein Dankeschoen ergeht an dieser Stelle an unser Mitglied Messner Joachim, welcher die Huette in Antholz Obertal organisiert hat.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 2. April 2015
FISCHERTAG AM 28.03.2015 IN DER AHR und FANGERFOLG 50+ PETRI HEIL
Ja wer hätte dies für möglich gehalten? Am 28.03.2015 begaben sich Werner, Andreas, Jochen, Joachim und Christian in die Ahr zum gemeinsamen Fliegenfischen. Bereits in den Morgenstunden (halb 8) machten sich die Petrijünger auf in die Ahr. Dort angekommen wurden Rute, Leine und Fliege auf den zu befischenden Abschnitt abgestimmt. Die Wetterverhältnisse waren optimal und mit viel Ehrgeiz und Können wurden die zum Großteil schweren Streamer an jene Stellen gecastet, wo die Fische vermutet wurden. Und siehe da ... an einer eher tiefen Stelle, etwas unterhalb des Wehrs, gelang es Werner, nachdem er bereits einige kleinere Exemplare Haken konnte, eine etwas größere Forelle auf seinen Streamer aufmerksam zu machen. Andreas, der gleich neben ihm stand, fiel sogleich die etwas stärkere Rutenaktion auf ... und siehe da ... Nach einem guten Drill konnte Werner eine prächtige Regenbogenforelle mit 54 cm verbuchen.
28.03.2015 - Werner 50+
BRAVO WERNER PETRI HEIL
Gemeinsam wurde dann bei einer Jause auf den Fangerfolg angestoßen und dann bis zum späten Nachmittag weitergefischt. Jedem gelang es an diesem Tag Fische mit der Fliege oder dem Streamer zu Haken und zu landen und ein jeder genoß den sonnigen milden Tag an der wunderschönen Ahr. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Prugger Uwe für die Fischwasserkarten, PETRI DANK.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren