Startseite Themen

 
Dienstag, 21. November 2017
Abschlussessen 2017
Am 24.11.2017 wurde im Gasthaus Lampl von Bruneck das Abschlußessen 2017 von den Mitgliedern des FFCAS abgehalten. Bei köstlicher Speis und mundendem Getränk wurde über die abgelaufene Fischersaison gesprochen und so mancher Fangerfolg sprichwörtlich in die Länge gezogen.

foto Abschlussessen 2017

Gleichzeitig wurde die neue Trophäe des FFCAS vorgestellt, welche wiederum von der Schnitzerei "Bachmann" aus Antholz mit hervorragendem Geschick und "Gewusst wie" hergestellt wurde.

Vorstellung Trophäe FFCAS

Anschliessend wurde die alte Trophäe des FFCAS dem Mitglied und zugleich Präsidenten des Clubs, Beikircher Werner, überreicht.
Stellvertretend für den Fliegenfischer Messner Joachim, der es in der vergangenen Fischersaison schaffte, zwei Fische mit 50+ mit der Fliege zu landen, nahm der Präsident die Trophäe des FFCAS entgegen und überreichte sie erst kürzlich Messner Joachim - BRAVO JOACHIM UND EIN KRÄFTIGES PETRI HEIL.

Überreichung Trophäe FFCAS

Die Redaktion wünscht allen Mitgliedern einen guten Ausklang des Jahres 2017, eine Frohe Weihnacht und einen guten Start ins Jahr 2018.

PETRI HEIL

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Fangerfolg 02.06.2017 - Messner Joachim und Simon
Am 02.06.2017 gelang es Simon Messner und seinem Vater Joachim eine starke Marmorata-Hybrid geschickt mit der Fliege zu überlisten.

Simon mit Marmorata-Hybrid

PETRI HEIL SIMON u. JOACHIM

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Marmorata aus dem Antholzerbach
... und es gibt sie doch, auch in einem Gewässer wie es der Antholzerbach ist, wie am 05.04.2017 Jochen erfahren konnte. Im Zuge des Ausfischens des Unterlaufes des Antholzerbaches gelang es ihm nämlich ein Prachtexemplar einer Marmorata zu entnehmen und es schonend wieder an einem anderen Flußlauf zurückzusetzen.

Jochen mit Marmorata

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Fischertag des FFCAS 2017
Am 26.08.2017 wurde der alljährliche Fischertag des FFCAS veranstaltet. Leider schafften es nicht alle Mitglieder am Event teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Fischgang am Antholzersee und amAntholzerbach setzte man sich noch im Waldpark vom Burgeggapinggl zusammen, wo Jochen uns ein fabelhaftes Nudelgericht zauberte - danke Jochen - und wo man gesellig beisammen saß.

Fischertag 2017

PETRI HEIL.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Fangerfolg 01.08.2017 - Beikircher Werner
Am 01.08.2017 versuchte Werner Beikircher sein Petri-Glück am Nevesstausee und konnte mit Bravur eine Regenbogenforelle 50+ landen.

Fangerfolg Werner 50+

PETRI HEIL WERNER.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Fangerfolg 27.07.2017 - Messner Joachim
Am 27.07.2017 gelang es MESSNER Joachim im Antholzer-Bach eine Marmorierte Forelle mit einer Laenge von 58,5 cm zu ueberlisten.

Fangerfolg Joachim 58,5 cm

Messung Fangerfolg 1 Joachim

PETRI HEIL Joachim.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 17. März 2017
JAHRESABSCHLUSSESSEN 2016 DES FFCAS
Am 25.11.2016 kamen die Mitglieder des FFCAS zum Jahresabschlußessen beim Weissen Lamm in Bruneck (BZ) zusammen. Bei Speis und Trank wurde über die vergangene Fischersaison, die Tätigkeit des Vereins, dessen Geschäftsgebahrung sowie Allfälligem gesprochen.

Nachdem der Präsident Werner die Mitglieder begrüsst hatte und kurz auf die Themenpunkte des Abends einging, machte Christian einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr und die verschiedenartigen Tätigkeiten des FlyFishingClub Antholzersee, wie unter anderem die Bindeabende und die gemeinsam unternommenen Fischerausflüge. Kurz angesprochen wurden die zahlreichen Fangerfolge der Mitglieder welche es 2016 zu verzeichnen gab. Dabei waren vor allem die Fangerfolge von Messner Joachim, Beikircher Werner und Strickner Christian die TOPFÄNGE im Jahr 2016. Beikircher Werner fing nicht nur eine Forelle mit 50+, sondern landete zudem noch zwei Salmoniden mit 45+ und ihm wurde somit die heiss begehrte “BigFishonhFlyCup” Trophäe feierlich übergeben. Damit sicherte sich unser Präsident Beikicher Werner zum 3. mal den Big Fish on Fly Cup, welcher somit in seinen Besitz übergeht. Gratulation Werner.

Big Fish On Fly Cup Verleihung Nov. 2016

Ein grosser Dank wurde dem Mitglied PRUGGER Uwe ausgesprochen welcher den Mitgliedern auch heuer wiederum die Möglichkeit gab in der Ahr zu fischen – DANKE Uwe.
Anschliessend wurden die Ziele für das kommende Jahr 2017 angeführt, in welchem alle Mitglieder wiederum versuchen werden Bindeabende und gemeinsame Fischerausflüge zu unternehmen.
Untergassmair Andreas sprach anschliessend kurz über den Kassastand.

Der Präsident Beikircher Werner bedankte sich bei allen Mitgliedern und vor allem bei Tomasini Andrea für das Angebot der Club-Jacken der Marke Patagonia welche im Jahre 2016 angekauft wurden.

Abschliessend dankte der Präsident Beikircher Werner nochmals allen Mitgliedern für ihr Mitwirken im Verein und schloss mit dem Gruss

PETRI HEIL

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 27. September 2016
Fischerausflug zum Radlsee am 02.09.2016
Am 02.09.2016 begaben sie Andreas und Christian zum Radlsee bei Brixen/Feldthurns. Nach einem 1,5-stündigen Aufstieg erreichten sie den auf 2.284 M.ü.d.M. liegenden Radlsee.



Am Morgen darauf konnte man das atemberaubende Panorama vom Fenster des Zirmzimmers aus betrachten.






Anschliessend wurden am Radlsee mit Fliegengerte und Hegene die Saiblinge gehakt.



PETRI HEIL.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Fischertag 2016
Am 20.08.2016 fand in Antholz der Fischertag 2016 statt. Viele Mitglieder des FFCAS nahmen sich wieder die Zeit daran teilzunehmen. Am Vormittag wurden mit Geschick und Können die gut genährten Forellen überlistet.

Andreas mit Fisch

Anschliessend saßen wir bei der Hütte von Konrad Renzler in Antholz Obertal - an dieser Stelle ein Dank an Herrn Zilio und Herrn Renzler - zusammen und tauschten uns bei Speis und Trank aus. Auch Manuel und Julia Beikircher aßen kräftig mit.



Am Höhepunkt des Fischertages hielt der Präsident Beikircher Werner eine kurze Ansprache und übergab den erschienenen Mitgliedern feierlich die neuen FFCAS-Clubjacken der Marke Patagonia und dankte vor allem dem neuen Club-Mitglied Tomasini Andrea für die Unterstützung bei der Anschaffung der Jacken.



PETRI HEIL

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren